Die Gewinner 13. Dezember 2018

Wie kommt eigentliche die Schokolade in den Adventskalender? Also in einen mit Schokolade eben.

Wie kommt eigentliche die Schokolade in den Adventskalender? Also in einen mit Schokolade eben.

Schokolade gibt es in unserem Adventskalender ja nicht. Außer als Gutschein vielleicht, den man dafür einlösen kann. Damit ist unser Kalender jedoch eine Ausnahme in der Adventszeit, denn eine große Zahl der Adventskalender enthält Schokolade. Wie kommt die Schokolade da rein, hinter jedes Türchen ein kleines Stück davon?

Sechs Maschinen und weiße Pappe braucht es unter anderem, um einen Schokoladenkalender herzustellen. Die Sendung mit der Maus hat dazu ein kleines Filmchen produziert. Wobei wir uns freuen, dass Sie (so unser Hoffnung) unsere Version ohne Schokolade gekauft haben.

Ob Sie gewonnen haben? Hier die Gewinnzahlen für 13. Dezember 2018:

Sponsor       Webadresse Gewinnzahlen
BSB GmbH www.bsb-gmbh.de 1073
Gerhardt Blumen www.gerhardt-blumen.de 1088
HELA Baumarkt, www.hela.de 76
HELA Baumarkt, www.hela.de 375
Horb aktiv www.horb-aktiv.de 231
Raumausstattung Hug www.hug-raumausstattung.de 164
Sven Bach Ernährungstherapie www.sven-bach.de 852
Weinhandlung Dörr www.doerr-wein.de 1077
Zahnarzt T. Waldmüller www.zahnarzt-waldmueller.de 49

Wir bitten nach wie vor um Verständnis: sowohl der Rechtsweg wie auch Barauszahlung und Umtausch sind ausgeschlossen. Sämtliche Gewinne wurden von den Unternehmen ohne Gegenleistung gestiftet. Dafür sagen wir „Vielen Dank!“ und freuen uns über einen Klick auf die Website unserer Förderer.